Aktuelles

« zurück zur Übersicht
23.03.2022

Kurz & Pfündig - Abkürzungen am Übergang Schule-Beruf

Der Übergang Schule-Beruf ist ein weites Arbeitsfeld und gekennzeichnet von zahlreichen Angeboten, Maßnahmen, Zielgruppen und zuständigen Akteuren, für die im Arbeitsalltag oft nur ihre Abkürzungen verwendet werden. Um neuen Fach- und Lehrkräften, insbesondere neuen Schulkoordinator*innen, aber auch anderen Interessierten den Eintstieg zu erleichtern, wurde das Faltblatt "Kurz & Fündig" - Abkürzungen am Übergang Schule-Beruf" in einer OloV-Arbeitsgruppe erstellt.
Die kleinformatige Vorlage, die sich bis DIN A4 ausfalten lässt, ist ein Verzeichnis, das einen Überblick im Akürzungs-Dschungel verschafft. Verteilt wird das Faltblatt an alle OloV-Akteure und Netzwerkpartner in der Region Marburg-Biedenkopf.